Finanzierung von Jabber-Server.de

Jabber-Server / XMPP-Server

Account

 

Features

 

 

 
XMPP-News

Die Wurzeln des WWW

Veröffentlicht am 20th Mai, 2013 von Jabber-Server.de Admin

Ein freier Zugang zum Word Wide Web (WWW) und den dort gebotenen Informationen sollte heutzutage für jeden Menschen grundlegend möglich sein. Leider ist dies in einigen Ländern nicht der Fall.

Die auf ARTE ausgestrahlte Dokumentation “Die wilden Wurzeln des World Wide Web” erzählt in frischer Art und Weise die Entstehungsgeschichte des Internets und geht auf aktuelle Probleme, Regulierungsversuche sowie der staatlichen Überwachung unserer Kommunikation und freien Meinungsäußerung ein.

ARTE-Dokumentation über die wilden Wurzeln des WWW

ARTE-Dokumentation über die wilden Wurzeln des WWW

Das Internet – erfunden von Hippies, finanziert vom Militär. Zunächst ein freier Raum, schon bald von Politik und Industrie mit Beschränkungen belegt, die viele auf die Barrikaden brachten. Das Programm wird ergänzt durch eine interaktive Webdoku, die persönliche Netz-Erfahrungen der User einbindet.

Der Trailer gibt einen kurzen Vorgeschmack auf die unterhaltsame Doku, da man so gut wie jedes Internet-Meme verbaut hat ;-)


Die knapp 75 Minuten lange Dokumentation kann online bei ARTE.TV kostenlos angeschaut werden:

Dokumentation online ansehen





0 Kommentare zu „Die Wurzeln des WWW



Weitere interessante Beiträge für Dich:



Avatar Author Rene

Rene Dhemant

Rene ist technischer Leiter von Jabber-Server.de und Autor des News-Blogs.



 

Spark RTC Client Ignite Realtime Openfire RTC Server

Member of W3C Sites dot com donate-to-jabber-server.png, 663B XING