Finanzierung von Jabber-Server.de

Jabber-Server / XMPP-Server

Account

 

Features

 

 

 
XMPP-News

Update: Hardwareupgrade

Veröffentlicht am 5th April, 2010 von Jabber-Server.de Admin

[Archiv-Artikel]

Dies ist ein Update zur Meldung “Upgrade Serverhardware“.

Server-Downtime und tägliche “Ausfälle” kurz erklärt:

Anfang diesen Jahres (2010) wurde in neue Serverhardware und einer verbesserten Anbindung des Jabber-Servers investiert. Die Datensicherheit wurde durch einen zusätzlichen RAID1-Verbund und einer erweiterten Backup-Strategie verbessert. Diese nötigen Upgrades sollen und werden auch in Zukunft dem stetigen Wachstum von Jabber-Server.de gerecht und sorgen für einen reibungslosen Betrieb des Services.

Wie Ihr sicherlich bemerkt und einige zurecht angemerkt haben, ist der Jabber-Server 2x täglich für eine kurze Zeit (unter 2 Min.) nicht erreichbar. In diesem kleinen Zeitfenster startet sich der Jabber-Server automatisch neu. Hierbei handelt es sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme, um einen langfristigen reibungslosen Betrieb zu sichern. Der tägliche kurzer Neustart ist bedingt durch fehlfenden Arbeitsspeicher (RAM). (Benötigt werden Kingston ValueRAM DIMM ECC Registered oder eben 4GB PC2100 (DDR-266) Registered ECC DDR SDRAM)

Der Jabber-Server ist rein privat finanziert und die gegebenen Mittel erlauben derzeit keine weiteren Investitionen. Wenn Du magst, kannst Du aktiv helfen. Solltest Du Kontakt zu interessanten Sponsoren, z.B. IT-Firmen, EDV-Dienstleister, Systemhäuser, herstellen können, so wäre dies ebenfalls hilfreich.

Danke für Dein Verständis!





0 Kommentare zu „Update: Hardwareupgrade



Weitere interessante Beiträge für Dich:



Avatar Author Rene

Rene Dhemant

Rene ist technischer Leiter von Jabber-Server.de und Autor des News-Blogs.



 

Spark RTC Client Ignite Realtime Openfire RTC Server

Member of W3C Sites dot com donate-to-jabber-server.png, 663B XING